...offen, ehrlich, bürgernah
 

 



Aktuelle Informationen

16.03.2016
Ausfahrt durch das Untere Tor soll verhindert werden
Nach der „Vergrämung“ der Krähen und der Berufsschüler (sh. Bericht der MZ vom 11.03.2016) sollen in Mindelheim auch die Autofahrer „ve…
Bericht lesen


04.08.2015
Bürgergemeinschaft will keine Ampellösung
Bürgergemeinschaft diskutierte über die Pläne zum vierten Bauabschnitt

Der vierte Bauabschnitt zur Neugestaltung der Maximilianstra&…
Bericht lesen


04.08.2015
MBG-Vorstand wiedergewählt
In unserer Mitgliederversammlung am 23.07.2015 waren 10 Mitglieder (von 27) anwesend und damit lagen die Voraussetzung für eine Beschlussfäh…
Bericht lesen


Ältere Berichte finden Sie in unserem Newsarchiv

MBG-Vorstand wiedergewählt
04.08.2015

vorstand_mbg-2661871558.jpg In unserer Mitgliederversammlung am 23.07.2015 waren 10 Mitglieder (von 27) anwesend und damit lagen die Voraussetzung für eine Beschlussfähigkeit vor. Vorsitzender Michael Gerle in seinem Bericht kurz auf die aktuelle Stadtratsarbeit einging. Dem Kassenbericht durch Hannelore Lutzenberger wurde vom Prüfer Hans Schalper die korrekte Erfassung von Einnahmen und Ausgaben bescheinigt. Seinen Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde die bisherige Vorstandschaft im Wesentlichen in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurde als Schriftführerin Waltraud Weinmann, die das Amt von Christian Friedl übernimmt.
Für die nächsten zwei Jahre sind nun folgende Personen für die Bürgergemeinschaft verantwortlich: Michael Gerle (1.Vors.), Dr. Manfred Schuster (stv. Vors.), Hannelore Lutzenberger (Schatzmeisterin), Waltraud Weinmann (Schriftführerin), Hans Schalper (Kassenprüfer) und die Beisitzer im Vorstand mit Polykarp Platzer, Bastian Eckers, Christel Lidel, Christian Träger, Mehmet Demirel und Arnold Sontheimer.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand eine öffentliche Versammlung statt, die sich mit dem 4. Bauabschnitt der Neugestaltung der Maximilianstraße befasste. Zu diesem Thema können Sie sich in einem eigenen Bericht informieren.
Auf dem beigefügten Bild die neue Vorstandschaft: Michael Gerle, Christel Lidel, Polykarp Platzer, Waltraud Weinmann, Hannelore Lutzenberger, Dr. Manfred Schuster. Es fehlen Mehmet Demirel, Bastian Eckers und Arnold Sontheimer.

Zurück